Was hat Kommunismus eigentlich mit Singlebörsen zu tun? Bis vor kurzem dachte ich nichts. Aber ich habe gelernt. Die heutige Geschichte, hat mit Singlebörsen und unserer Gesellschaft zu tun.
Kürzlich saß ich mit F. zusammen. Sie lebt im Dorf und hat als Alleinerziehende nicht viele Möglichkeiten jemand kennen zu lernen, und da sie nicht vorhat, sich in zwielichtigen Schnapsbuden von alten Säufern sexuell belästigen zu lassen, blieb ihr nur der online Bereich.
Aber auch da ist es nicht ganz einfach.
MILF oder what?
Zum einen sind da die MILF Jäger, die man wirklich unterschätzt, wenn man frisch am Singlemarkt ist. Meist junge Männer die in der Unterhaltung gleich aufs Ganze gehen. Man könnte sich ja fragen ob es irgendwelche pornografischen Filme gibt wo ältere Frauen als S*xgöttinnen dargestellt werden? Das, liebe LeserInnen, ist aber WIRKLICH ein Mythos. Denn ältere Frau sind genauso wenig eine besonders wilde Partie wie Katzenbergers Brüste echt sind. Die Kategorie ist eher komplex, und lässt sich ungern verarschen. Aber das sollte sowieso eine Dating Grundregel sein.
Dann gibts da noch die Älteren, meist geschieden, die der Frau das Haus und die Kinder gelassen haben, und stattdessen einen Triathlon anstreben. Die sind anstrengend, weil sie mindestens genauso enttäuscht sind wie die weiblichen Gegenüber, und meistens auch wirklich Bindungsprobleme und Vertrauenskonflikte aufweisen.
F. ist langsam wirklich ein wenig entnervt, und nach folgender Geschichte überlegte sie tatsächlich ob sie lieber ihr restliches Leben alleine bleibt.
Wenn ein Match zum Bild der Gesellschaft wird
Denn ihr Match zeigt die Situation in der Gesellschaft grade wundervoll . Sie schrieb mit einem etwas jüngeren Mann, sagen wir mal um die 30 und er fragt sie gleich nach ihrer Meinung zu den aktuellen Veränderungen in Bezug auf das Virus und dessen Massnahmen sowie den berühmten Stich.
F ist eine ehrliche Haut und antwortete auch so. Das übliche, Grundrechte, und so, dass niemand über ihren Körper bestimmen darf, dass wir immer noch freie Menschen sind, und auch dass die Massnahmen in den Schulen unseren Kindern schadeten.
Faszinierend war aber was dann kam. Denn es stellte sich heraus, das dieser Mann sich als Nationalist bezeichnete, und ihr unterstellte sie sei Kommunistin. Und in der Schule umerzogen worden sei.
Natürlich löste sie das Match sofort auf. Und natürlich verunsicherte sie diese Begegnung auch sehr. Und sie ist jetzt um einiges vorsichtiger geworden, was die ersten Nachrichten betrifft. Nochmal will sie sich nicht mehr einem tendenziellen rechten oder linkem Lager aussetzen. Radikal ist nämlich so gar nicht ihr Vibe.
Aber die Situation beschreibt sehr gut das Chaos das gerade herrscht.
In unserer Gesellschaft wurden im letzten Jahr, und bis in den Frühling Menschen die auf die Straßen gingen, von Medien und von nahezu allen Vertretern und Amtsträgern dieser Regierung als rechtsradikal bezeichnet. Weil sie für unsere Freiheit und unsere Kinder spazieren gingen. Diese Menschen waren auch hier im Dorf mit Licht spazieren, weil sie genug hatten. Weil sie daran erinnern wollten, dass es immer eine Wahl gibt, und niemand über einen anderen Körper entscheiden darf. Und dass der freie Wille ein Grundrecht ist, dass niemand nehmen darf, oder das niemand erpressen darf.
Der Zustand unserer Welt
Und da merke ich wie es um unsere Welt bestellt ist. Es ist vollkommenes CHAOS.
Die rechte Seite beschuldigt die linke, und vice versa. Es gibt Maulwürfe, es gibt kontrollierte Opposition, eine Alternativmedien Blase, und eine Mainstream Medien Blase. Es wird jetzt schon in Medien gegen die Menschen gehetzt, die sich im Herbst möglicherweise gegen die vollkommen wahnsinnige Inflation aufstellen werden. Es ist vollkommener Irrsinn. Nicht nur am Dating Markt. Auch in der Welt. Auch in dem kleinsten gallischen Dorf.
Fokussiere dich auf das was dir wichtig ist.
Ich weiß nicht was der Herbst bringt. Aber ich spüre eine Unruhe. Ich sehe die SCHLAGzeilen der mainstream medien, ich spüre die Unruhe aller Beteiligten dieser Regierung.
Heute ging ich in meinem Dorf an einem Mahnmal für gefallene Krieger des ersten und zweiten Weltkrieges vorbei. Männer die ihre Familien verließen für einen Krieg, den sie nie wollten. Männer die gestorben sind für einen Kriegsherren der sich nie einem Kampf stellte. Was wenn niemand in den Krieg gezogen wäre? Was wenn die Mütter ihre Söhne zuhause gehalten hätten? Was wenn die Männer ihre Familien und Dörfer geschützt hätten, aber keine Unschuldigen umgebracht?
Ich bin überzeugt wir haben gelernt. Unsere Ahnen sollen nicht umsonst gestorben und/oder verfolgt worden sein. Es mag vielleicht so aussehen als ob die Menschen immer noch in den Krieg ziehen würden, wenn da oben einer einen anzettelt. Aber die Zeit ist vorbei.
Es gibt nur Krieg wenn du hingehst. Wenn du dich weg drehst und gehst, gibt es keinen Krieg mehr. Das betrifft übrigens ALL deine privaten Situationen auch.
Deswegen, nutze diesen August um dich deinen besten Visionen zu widmen. Sei es deinen eigenen persönlichen Wünschen, sei es einer Weltsituation, des Friedens, eines neuen Miteinander.