Manchmal schlafe ich schlecht. Ich wälze mich hin und her, frage mich was da los ist. Dann höre ich, dass sie neue 5 G Masten getestet haben. Oder ich höre von einem Erdrutsch in Bolivien, oder Regenwaldbränden. Ich höre immer zu spät davon, manchmal nie. Oft denke ich mir ich spinne einfach nur rum. Und auch die Gesellschaft und Wirtschaft wollen mich das glauben lassen. Aber eigentlich sind wir Menschen der BS Seismograf in Sachen Erde. Wir sind mit ihr verbunden und spüren sie. Ob wir wollen oder nicht.
Gerade war Ostern. In allen Zeitungen und Medien wurde groß darum gebeten die Verwandten nicht zu besuchen, weil wir ja aufeinander achten. Für uns speziell hart. In meiner Familie ist Ostern und die Karwoche seit 25 Jahren eine spezielle Zeit. Vor einem Vierteljahrhundert ist meine Mutter gestorben. Warum ich diese doch persönliche Geschichte mit euch teile? Weil mir wichtig ist, dass Menschen verstehen wie kostbar ihr Leben ist, und dass sie es nicht kontrollieren können, und deswegen besser aus vollem Herzen leben. Also Ostern 1995 …
Heute ist es eine Glaubensfrage geworden. Verschwörungstheorien, Panikmache, ganze Familien, Freundschaften auf dem Schafott oder der Anklagebank. Entweder bist du für oder gegen Corona. Für oder gegen Masken. Es gibt nur mehr schwarz oder weiß. Es gibt nur mehr Virus oder Verschwörung. Beide Vs sind Sch…e . Eigentlich einfach, oder?