Über Birdie

Posted on 16. September 2015

Ich bin jetzt selber Mama. Zum ersten Mal in meinem Leben trifft mein theoretisches Wissen auf mein praktisches. Und was merk ich da für Differenzen. Darum hab ich diesen Blog eröffnet, um zu teilen was mir alles so passiert, um über Wege zu schreiben, wie es gehen kann. Nicht wie es muss, denn eines ist gewiss, wir sind alle Mütter und Väter, und wollen immer das Beste für unsere Liebsten. Und das ist bekanntermaßen eine äußerst individuelle Angelegenheit.

Aber ich bin nicht nur Mama, wir erfüllen in einem Leben mehr als eine Rolle. Ich bin auch Pädagogin, aus tiefster Seele und Beraterin, Trainerin, Coach. Ich erkenne Muster sehr schnell und helfe dabei diese selber wahrzunehmen und einen Weg daraus zu finden. Hinter mir liegen vielerlei Ausbildungen, die mir die Theorie gelehrt haben. Jetzt ist es Zeit diese anzuwenden. Gerne helfe ich auch Dir dabei einen Weg zu finden bei dem Du dein Bestes Ich leben kannst! Solange ich noch keine Website mit meinen Inhalten und Beratungsangeboten habe, findest du den Weg über diesen Blog zu mir. Kontaktiere mich am Besten unter Katharina Gindra-Vady, travelbabybirdie@gmail.com, das erste Gespräch ist frei, und wir schauen ob und wie ich dir helfen kann!

Und ich werde weiterhin bloggen, weil dieses world wide web eine einzigartige Möglichkeit ist, um seine Geschichten zu teilen. Das Schreiben liegt mir im Blut. Und da denk ich an meine Mimi Oma und ihre selbst verfassten Gedichte, die sie nie veröffentlichen konnte. Und meine Wien Oma, die mir ein kleines weißes Büchlein mit Schloss schenkte (gefühlt hatte ich gerade erst zu schreiben gelernt), und mir eröffnete ich könne da alles hineinschreiben was ich möchte. So wussten meine Ahnenfrauen wohl schon, dass Schreiben und Lesen befreit und verbindet. Meine Mutter leistete ihren finalen Teil zu meiner Wortverliebtheit, indem ich sie zumindest einmal am Tag ein paar Seiten lesen sah, und das obwohl sie fünf Kinder hatte. Und wie erwachsen fühlte ich mich, als ich quasi mir ihr gemeinsam „den Medicus“ lesen konnte! Bücher verbinden eben…
Und so erzähle ich meine Geschichten. Erlebtes, Erzähltes, Verwunderliches aus meinem Leben, aus dem was war als ich Flugbegleiterin, Bankkauffrau,  Model, Pädagogin, Kinderyogatrainerin war, und aus dem was ist, seitdem ich Mama bin. Alles ein Teil im Puzzles des Menschseins. Alles ein Teil der nur sichtbar wird wenn wir ihn sichtbar machen.

 

Eure Birdie

Copyright © by Rene Strasser Fotografie

Copyright © by Rene Strasser Fotografie

 

 

 

 

 

 

mailto: travelbabybirdie@gmail.com