Putzwagen für Mädchen, Werkzeug für Jungs, bei uns nicht!

*enthält Werbung* *contains commercial*

Kinder lieben Rollenspiele. Alles was die Eltern machen, müssen sie auch probieren, je nachdem wie oft und wie intensiv die Eltern ihre Aufgaben vorleben, je nachdem spielen die Kinder nach. Ein Puppenhaus macht Sinn um sie im Kleinen nach Bedarf Erlebtes nachspielen lassen zu können, oder auch neue Fantasiewelten zu erschaffen.

Holz-Putzwagen
Aus diesem Grund haben wir uns für den Produkttest des Holzputzwagens von Tchibo entschieden. Der große Staubsager macht meinem Kleinen immer noch Angst, er mag den Lärm einfach nicht. Ein kindgerechter Putzwagen hilft das Putzen nachzuspielen, ohne sich bei den Geräten der Erwachsenen blaue Flecken zu holen (sie sind einfach zu groß für unsere Kleinen). In punkto Größe ist der Putzwagen gut geeignet für die Kleineren, von der Höhe der Utensilien. Mein Kleiner ist schon recht groß für sein Alter, darum muss er sich beim Staubsachen mit dem Holzstaubsauger bücken. Aber – das Holz-material ist gut verarbeitet, und würde gegebenenfalls auch kleinere oder weitere Geschwister überleben.

Eine gute Möglichkeit für die Kleinen auch mal große Arbeiten spielerisch zu bewältigen.

pc @ tchibo

 

 

 

 

 

 

 

Sandwich-Schneide-Spiel
Auch aus FSC-zertifiziertem Holz ist ein Sandwich-Schneide-Spiel aus Holz. Die Kinder können so spielerisch üben wie man ein Messer anwendet, und sich nicht wirklich verletzen. Die Einzelteile sind mit Klettband und Filz verbunden und leicht trennbar. So hat man gleich ein Erfolgserlebnis. In Bezug auf den Umgang mit Messern ist das eine perfekte und sichere Übungsmöglichkeit, und eine sehr gute Ergänzung in der heimischen Kinderspielküche. 

 

 

 

Und während mein Kind sich so mit dem neuen Spielzeug von Tchibo beschäftigt, lehne ich mich zurück, flausche mich in meinen neuen liebsten Flauschmantel, und übe mich in weihnachtlicher Gelassenheit. Der Kuschelmantel ist übrigens mein absoluter Favorit in Sachen einkuscheln, noch nie hab ich so einen angenehmen kuscheligen Morgenmantel gehabt, Perfekt in der kalten Jahreszeit!

pc @ tchibo

pc @ tchibo

 

 

 

 

 

Mit herzlichen Dank an Tchibo die mir die Produkte für den Testlauf alle zur Verfügung stellten. Erhältlich sind diese alle noch im onlineshop, oder auch in den Filialen. Nähere Infos dazu auf www.eduscho.at

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

You may also like