Kochgeschirr von BRIO

on 11. Dezember 2016

In der Spielküche kochen gehört für die Kinder zum spielerischen Alltag. Man muss ja irgendwie alles machen, was die Großen tun, und alles was die Großen haben, wünschen sich die Kleinen, nur halt für in entsprechender Minimensch Ausführung.
Brio hat da zwei ganz wunderbare Küchensets gemacht. Einmal ein Topf samt Schöpfer mit Karotte, und eine Pfanne mit Ei und Pfannenwender. Das Kochgeschirr ist aus einem anscheinend bewährten Materialmix aus Holz und guten Kunststoff, so dass die Kinder das Material auch miterleben können, bzw man es auch gut reinigen kann, oder mal was “echtes” einfüllen kann. (Von heißen Lebensmittel rate ich ab, aber das ist, glaub ich, sowieso jedem Elternteil klar).
Die Griffe von Topf, Pfanne und Zubehör sind gut geeignet für die noch nicht so großen Kinderhände. Durch die frischen Farben sind sie auch ein toller Farbtupfer in der Kinderküche!

brio_kuechenutensilien

Mit herzlichen Dank an Ravensburger, im Besonderen BRIO, für diese Exemplare.

 

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You may also like