Der Bauernhof von Brio, optimale Ergänzung zu den herkömmlichen Zügen.

on 11. Dezember 2016

Ich freue mich sehr, dass ich im Zuge meines Blogs auch Spielzeug testen kann. Wir haben uns mal von Brio den Bauernhof vorgenommen. Der ist eine sinnvolle Alternative zu den bislang bekannten Zugthemen und, wie wir drauf gekommen sind, vielseitig einsetzbar. Mein Nachwuchs (2Jahre) hatte zuerst den Bauernhof in seiner herkömmlichen Funktion verwendet, bis er drauf kam dass er diesen auch für seine Autos einsetzen kann. Nun ist er kurzerhand zum zeitweiligen Garagen-Bauernhof umfunktioniert worden, der abwechselnd mal mit Tier, oder mit unserem Fuhrpark befüllt wird.
Das Material des Bauernhofs ist Kleinkind geeignet, er ist bereits fix und fertig verschraubt und besteht aus Holz- sowie Plastikmaterialen. Die Figuren sind hauptsächlich aus Holz, das Zubehör eher aus Plastik. So gibt es für das Kind auch unterschiedliche Wahrnehmungen beim Tastsinn, während es mit dem Bauernhof spielt. Die einfach dargestellten Figuren sind von Vorteil für die Vorstellungskraft der Kinder. Zuviele Details lenken vom Spielen selber ab. Es muss ja auch Raum für Fantasie geben beim Spielen. Da wir noch keine Brio Bahn an sich haben, konnten wir den Test noch nicht durchführen, ob diese sogar durch den Bauernhof geführt werden könnte, wäre aber eine Möglichkeit diese  noch im Rahmen einer großen Zuglandschaft einzusetzen.
Von Vorteil für die kleinen Kinderhände sind die großen Stalltüren, bzw. dass der Bauernhof so wie ein Puppenhaus von einer Seite ganz offen ist, so lässt sich leichter auch im Stall spielen.

brio_bauernhof2
Im großen und ganzen ein feines Produkt, hochwertig vom Material, und durchdacht was Größe und Details betrifft.

Eine feine Ergänzung für diverse Welten die unsere Kinder in ihren Kinderzimmern, oder auch mal im Wohnzimmer, bauen.

 

 

 

 

 

 

Mit herzlichen Dank an Ravensburger, im Besonderen Brio, für dieses Testexemplar.

 

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You may also like