“JA, ICH spüre MEHR” S. Moeberg, “SELBSTLIEBE MACHT stark” S.C. Schäfer, LEICHTER LEBEN serie

Posted in Literatur und Medien
on 1. Mai 2016

Der Scorpio Verlag hat eine “Leichter Leben” Serie ins Leben gerufen. Diese mittelgroßen handlichen Bücher passen perfekt in jede Tasche und sind somit für zwischendurch eine gute Erinnerung wieder ins Zentrum zu kommen.

Ich musste mir wieder mal meine Hochsensibilität und meine Selbstliebe zu Herzen nehmen und da kamen die kleinen Reminder gerade richtig.

Das Buch von Susanne Moeberg “Ja, ich spüre mehr!” beschreibt kurz und prägnant die Besonderheiten von HSP und lädt ein sich wieder zu besinnen. Selbsttests und spezielle Fragebögen laden zum konkreten Überdenken von Handlungsstrategien bei. Es zeigt Lösungsansätze und fördert die Rückkehr zu sich selber.

Stefanie Carla Schäfer beschreibt mit ihrem Buch “Selbstliebe macht stark” mit der selben Methode die Besonderheiten von Selbstliebe. Hier geht es auch darum sein Umfeld zu überprüfen und zu schauen wo man vielleicht in Fallen getappt ist die einen schwächen.

Für mich passen die beiden Büchlein in der Kombination perfekt zusammen, weil gerade HSP auch oft damit zu tun hat dass wir uns nicht ausreichend stärken und schützen.
Die Bücher gehen nach dem selben Konzept vor, Selbsttests, Fragebögen, erklärende Kapitel, Praxistipps das erleichtert auch den Lesefluss. Sie sind irgendwo ein kleiner Boost für die Seele, und ich gestehe persönlich bevor ich mir ein Hochglanzmagazin kaufe ist mir das als Reiseliteratur lieber.

“SELBSTLIEBE MACHT stark” Stefanie Carla Schäfer, LEICHTER LEBEN Serie, Scorpio Verlag, ISBN: 978-3-95803-045-9

“JA, ICH spüre MEHR” Susanne Moeberg, LEICHTER LEBEN Serie, Scorpio Verlag, ISBN: 978-3-95803-044-2

Mit herzlichem Dank an den Scorpio Verlag für die Exemplare!

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

You may also like