“postnatal yoga für mütter” mit patricia thielemann, Spirit Yoga Berlin

Posted in Body & Soul, Literatur und Medien
on 18. April 2016

Mal was für mich tun … Als mehr oder weniger frischgebackene Mama hat man häufig besseres zu tun, als sich an regelmäßige Kurszeiten zu halten. Da bleibt man mal daheim, weil das Kind kränkelt, zahnt, oder man selber vielleicht einfach zu müde ist.
Eine gute Alternative sind DVDs, aber häufig sind die Anleitungen nicht optimal. Und keiner da der das kontrolliert.
Die “postnatal yoga für mütter” mit Patricia thielemann ist eine gute Alternative. Kein nerviges Aerobic Video wo man nicht mitkommt. Eine angenehme einstündige Übungsabfolge stärkt den Körper. Die angenehme Stimme erklärt jede Übung gelassen bis ins Detail, und man hat genug Zeit die Übung auszuführen, und gegebenenfalls selber nachzukorrigieren. Großartige Yogavorkenntnisse sind nicht notwendig, weil jede Übung gut erklärt ist. Die Bewegungsabfolgen sind gut aufeinander abgestimmt, und die wichtige Beckenbodenaktivierung ist spielerisch eingebaut. Und so gibt es fast keine Ausrede mehr, hin und wieder mal ein bisschen Yoga in den Alltag einzubauen.
Für mich persönlich ein guter Weg langsam wieder in die Aktivität und mein Körpergefühl zurückzufinden.

DVD, “postnatal yoga für mütter” mit patricia thielemann, Spirit Yoga Berlin

 

mit herzlichen Dank an Spirit Yoga Berlin für das Exemplar!

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

You may also like