„Wie schleichendes Gift“ C. Merzeder

on 12. Januar 2016

Ein Buch über narzisstischen Missbrauch in Beziehung. Ein bisher unbeschriebenes Blatt in Therapie und Selbsterkenntnis, aber ein wichtiges. Man beginnt bei der Lektüre des Buches die eigenen (Ex)Beziehungen systematisch nach Symptomen abzusuchen. Ein unheimlich hilfreiches Buch, wenn man dann doch davon betroffen ist. Die Autorin erzählt praxisnah, bleibt immer authentisch und versucht einen (Aus)Weg zu zeigen. Ein Reise die nur über die eigenen Kraft führen kann. Sie verweist auf Selbsthilfeforen, oder Coaches/Profis die erst durch dieses Seelental wandern mussten, zeigt aber damit auch dass man nicht ewig „Opfer“ bleiben muss, und dass es viel mit einem selber zu tun hat. Absolut empfehlenswert wenn man das Gefühl hat, man könnte in einer narzisstischen Beziehung gelandet sein. Dieses Thema betrifft gleichermaßen Frauen wie Männer, und die Autorin verweist auch in ihren Fallbeispielen darauf. Ein Buch des Verstehens und des Veränderns.

„Wie schleichendes Gift Narzisstischen Missbrauch in Beziehungen überlegen und heilen“ Christine Merzeder, Scorpio Verlag

Mit herzlichem Dank an den Scorpio Verlag

 Save as PDF
Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You may also like