“Seh ich aus wie deine Mutter” S. Hühn

on 12. Januar 2016

Ich gebe zu, ich bin ein Fan von Susanne Hühns Büchern, aber das hat auch einen guten Grund. Und dieses Buch lieferte mir einen weiteren. Die Autorin schreibt ehrlich von der Seele weg, und irgendwie ist dieses Buch wie eine Gespräch mit einer guten Freundin. Sie beschreibt in einer sehr bildhaften Sprache die Tore die wir durchschreiten auf unserem Beziehungsweg, und auch die Chancen die darin liegen. Wie in vielen ihrer Bücher ist der Aspekt des inneren Kindes essentiell und auch tragend in seiner Rolle innerhalb unserer Beziehungen. Das Buch ist weder kompliziert noch verkopft, sondern authentisch und nah am “echten Leben”. Sie fordert uns nicht auf in Beziehungen zu bleiben, die uns nicht gut tun, aber die Autorin öffnet unsere Augen dafür, dass wir auch unseren Teil  zu Beziehungsthemen beitragen. Mit der Lektüre dieses Buches kommt man wieder ein bisschen bei sich selber an, und fühlt sich wieder gestärkt, und vielleicht ein bisschen verstanden. Wie im Gespräch mit einer guten Freundin.

“Seh ich aus wie deine Mutter” Susanne Hühn, Schirner Verlag, ISBN 978-3-8434-1130-1

Mit herzlichem Dank an den Schirner Verlag

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You may also like