„Das breifrei! Kochbuch“ L. Stern, A. C. Gaca

Posted in Literatur und Medien
on 12. Oktober 2015

‚Weils auch mal ohne Gläschen gehen kann‘

Beikostzeit muss nicht unbedingt Breizeit sein. Die Autorinnen nehmen mit den Rezepten von David Gansterer die Angst davor, unser Baby auch mal einfach zugreifen lassen zu dürfen. Ergänzend zu diesem, auf Rezepte konzentriertem, Buch, gibt es auch ein Einführungsbuch („Einmal breifrei, bitte“) dass die Autorinnen für interessierte Leserinnen empfehlen, die es gerne ganz genau wissen wollen.

Mir reicht die Rezeptsammlung absolut, und so ungefähr jeden zweiten Tag such ich mir Inspirationen. Super an dem Buch ist auch, dass einige Sachen gut eingefroren werden können. Denn ganz ehrlich, eine Palette Zuchinimuffins packt unser eineinhalb Esserhaushalt nicht.  Die Rezepte sind gut nachzukochen, und können mit entsprechender Nachwürzung auch von der ganzen Familie gegessen werden. Also in meiner Jungmamizeit bin ich froh, dass dieses Buch den Weg zu mir fand.

„Das Breifrei! Kochbuch“ Loretta Stern, Anja Constance Gaca; Kösel Verlag, ISBN 978-3-466-34601-1

Mit herzlichem Dank an den Verlag Kösel für das Exemplar.
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

You may also like