„Lilith. Die Weisheit der ungezähmten Frau“ A. Langsdorf

Posted in Literatur und Medien
on 24. September 2015

Lilith – ’nur‘ Adams erste Frau?

Kürzlich begegnete mir die mystische Figur der Lilith in Gesprächen, neugierig auf deren Ursprung, und ihre jetzige Bedeutung für mich in der Gegenwart, nahm ich mir das Buch „Lilith. Die Weisheit der ungezähmten Frau“ (Langsdorf Antonia, Trinity Verlag) vor. In diesem Buch fand ich einen guten Überblick über die vielseitige Erscheinung der Figur von Lilith in Mythologie und Religion. Durch individuelle Geschichten wurde der Lilithfaktor in den Leben einzelner Personen sichtbar. Gerade durch diese persönlichen Einblicke wirkt dieses Buch wie ein Gespräch unter Freundinnen die sich ihre Geheimnisse verraten, und sich trotzdem in ihrer Kraft wissen. Durch ein eigenes Kapitel bei dem Lilith in den Sternzeichen behandelt wird, und weiterführende Tipps wie wir die Lilithkraft in uns stärken, entwickelt sich „Lilith. Die Weisheit der ungezähmten Frau“ auch zum Nachschlagewerk der Kraft einer Frau, und trägt bei zum Verständnis der Energie, die in uns die erstaunlichsten Ereignisse hervorruft und durch die wir uns in unserer Kraft entwickeln.

Literatur: „Lilith. Die Weisheit der ungezähmten Frau“, Antonia Langsdorf, Trinity Verlag, ISBN 978-3-941837-90-4

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

You may also like